0831 25385-370

Personalrat

Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Schulleitung zum Wohl aller Beschäftigten und zur Erfüllung der dienstlichen Aufgaben ist der Grundsatz der Personalratsarbeit. Im Einzelnen wird das konkretisiert durch vielfältige Mitbestimmungs- und Mitwirkungsrechte.

Personal
Das Kollegium der Beruflichen Schulen Kempten III wählte im Juni den örtlichen Personalrat neu. Gewählt wurden (von links nach rechts):

  1. Andreas Guggenberger (Fachlehrer, Stellvertretender Personalratsvorsitzender)
  2. Susanne Schwarz (Oberstudienrätin, Gruppensprecherin der Beamten)
  3. Hildegard Paumgartten (Oberstudienrätin, Personalratsvorsitzende)
  4. Ursula Abenstein (Diplom-Sozialpädagogin, Gruppensprecherin der Angestellten)
  5. Anton Dull (Fachoberlehrer)

Ersatzmitglieder sind:

  • Für die Gruppe der Beamten: Helga Stemke, Anna Kutter

  • Für die Gruppe der Angestellten: Jörg Riekert

Die Anzahl der Mitglieder wurde aus der Größe der Dienststelle errechnet. Neben dem örtlichen Personalrat konnten alle wahlberechtigten Kolleginnen und Kollegen den Bezirkspersonalrat auf der Ebene der Bezirksregierung und den Hauptpersonalrat beim Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus wählen. Dieses dreistufige Modell im Berufsschulbereich ergibt sich aufgrund der Organisation und Zuständigkeitsverteilung.

Die neu gewählten Personalräte bedanken sich herzlich für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen und freuen sich, die verantwortungsvolle Arbeit übernehmen zu dürfen.

 

Adresse

Wiesstraße 32
87435 Kempten

Kontakt

Telefon: 0831 25385-370
Email: verwaltung@bs3-kempten.de

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag:
7:30 - 12:00 Uhr
12:30 - 15:45 Uhr
Freitag:
07:30 - 14:00 Uhr